St. Petersburg Florida - Die Stadt des Sonnenscheins

St. Petersburg Florida, das auch häufig „St. Pete“ genannt wird, liegt auf einer Halbinsel in Zentralwest-Florida zwischen dem Golf von Mexiko und der Tampa Bay.

St. Petersburg ist – einwohnertechnisch – die viertgrößte Stadt Floridas und zählt als eines der beliebtesten Reiseziele amerikanischer und europäischer Touristen. Der Grund dafür ist womöglich, dass in St. Petersburg im Durchschnitt an 360 Tagen im Jahr die Sonne scheint. Daher hat St. Petersburg auch den Spitznamen “The Sunshine City” bekommen.

Infos zu St. Petersburg Florida

St. Petersburg ist durch mehrere Brücken östlich mit Tampa verbunden sowie südlich mit Bradenton. Die Verbindung nach Süden erfolgt über den “Sunshine Skyway”, der wohl bekanntesten Brücke Floridas. Diese ist mit ihren ca. 8,85 km die weltweit längste Schrägseilbrücke.

St. Petersburg und St. Pete Beach bieten Dir individuelle Freizeitmöglichkeiten. So kannst Du Dich in den zahlreichen Museen der Kultur widmen. Zu ihnen zählen das Florida Holocaust Museum, das Museum of Fine Arts oder das weltbekannte Salvador Dali Museum.

In St. Pete Beach kannst Du an einem der zahlreichen weißen Sandstrände relaxen und ein Bad im Golf von Mexiko nehmen. Entlang der Westküste erwarten Dich aber auch weitere sehenswerte kleine Städtchen.

Zwischen St. Pete Beach und Clearwater Beach kannst Du durchaus einen Stopp in Madeira Beach oder am Indian Rocks Beach machen um spektakuläre Sonnenuntergänge zu beobachten.

Im Tropicana Field, einem der bekanntesten Baseball Stadien von Florida, werden die Spiele der Tampa Bay Rays ausgetragen und die New York Yankees kehren im Frühling zu den bekannten Spring Training Sessions ein.

Wie sicher ist es in St. Petersburg Florida ?

Gemessen an gemeldeten Vorfällen pro 100.000 Einwohnern gibt es in St. Petersburg Florida 6.356 Vorfälle pro Jahr. Der Anteil an Gewaltverbrechen liegt bei 12%.

Die Kriminalitätsrate von St. Petersburg Florida liegt 94% über dem Florida Durchschnitt und 123% über dem USA Durchschnitt.

ABER

Im Vergleich zur sichersten Stadt von Deutschland ist St. Petersburg Florida 43% sicherer und zur gefährlichsten Stadt Deutschlands sogar 63% sicherer.

Daten & Fakten zu St. Petersburg Florida

Fläche von St. Petersburg Florida

Wie groß ist St. Petersburg Florida?

Fläche von St. Petersburg Florida

345 km² - davon 154 km² Land

Einwohner in St. Petersburg Florida

Wie viele Einwohner leben in St. Petersburg Florida?

Einwohner in St. Petersburg Florida

254.000 Einwohner

Infos zur Bevölkerung von St. Petersburg Florida

Wie alt sind die Menschen,
die in St. Petersburg Florida leben?

Infos zur Bevölkerung von St. Petersburg Florida

< 5 Jahre: 5,4%;
< 18 Jahre: 19,5%; 18-65 Jahre: 59,4%; > 65 Jahre: 15,7%

Arbeitslosigkeit in St. Petersburg Florida

Wie hoch ist die Arbeitslosigkeit in St. Petersburg Florida?

Arbeitslosigkeit in St. Petersburg Florida

Die Arbeitslosenquote liegt bei 4,5% = 16,7% unter dem Florida Durchschnitt!

Haushalte in St. Petersburg Florida

Wie viele Haushalte gibt es in St. Petersburg Florida und wie hoch ist das Einkommen?

Haushalte in St. Petersburg Florida

105.445 Haushalte mit 2,3 Personen p. Haushalt; ∅ Einkommen: 45.748 USD

Herkunft der Einwohner von St. Petersburg Florida in %

  • Weiße
  • Afro Amerikaner
  • Hispanics
  • Andere Herkunft

Wetter in St. Petersburg Florida

∅ Temperatur in °C

  • Tag
  • Nacht

∅ Niederschlag in cm

  • Niederschlag in cm

JETZT unverbindlich Anfragen!

Um Dir ein auf Deine Bedürfnisse unverbindliches Angebot zu erstellen, benötigen wir ein paar Informationen zu den Reisenden und zum Reise-Zeitraum.Bitte nutze das nachfolgende Formular, um eine unverbindliche Anfrage an das GOFLORIDA Team zu stellen.

Innerhalb kürzester Zeit (in der Regel 24h) erhältst Du ein ausführliches Angebot mit allen Details zu den Unterkünften, Flugkonditionen etc.

Hast Du noch Fragen? Dann kannst Du uns gerne kontaktieren:

Telefon: 02056-5993776 (Mo.-Fr. 09:00 – 18:00 Uhr)

oder per E-Mail an: mail@goflorida.de

In 3 Schritten zum unverbindlichen Florida Urlaub Angebot:

Schaue auch mal hier bei mir vorbei!

Wie Du vielleicht schon weißt bin ich noch auf zahlreichen anderen Kanälen im Internet unterwegs.

Vertreibe Dir doch gerne die Wartezeit auf meine Antwort indem Du meine weiteren Seiten besuchst 😉

Mein Florida Blog

FloridaGuru Blog Reiseinfos

Meine Videos

Meine Facebook Gruppe

Florida Facebook Gruppe

Meine Facebook Fanpage

Florida Info Show - Jetzt Florida Infos auf Dein Ohr!