Pensacola - Die Stadt der fünf Flaggen am Florida Panhandle

Pensacola ist – nach St. Augustine – die zweitälteste Stadt Floridas. Sie trägt auch den Sptiznamen “The City of Five Flags”, die auf Grund der Geschichte der Stadt verliehen wurde.

Pensacola war nämlich im Laufe der letzten 450 Jahre in den Händen von fünf Nationen. Da waren die Spanier, die Franzosen, die Briten sowie die Confederate States of America und schließlich die United States of America.

Infos zu Pensacola

Um 1559 wurden die ersten Kolonien auf Kontinental- Amerika in Pensacola gegründet.

Heute findest Du in Pensacola immer noch die erste Airbase Station der Navy der USA.

Ein weiteres Highlight ist das „Fort Pickens„, welches auf der Insel „Santa-Rosa“ erbaut wurde und zum Schutze der Einfahrt zum Hafen von Pensacola diente.

Aber nicht nur Geschichte und Kultur finden sich in Pensacola wieder. Pensacola Beach, welches zwischen Santa Rosa Island und der Pensacola Bay liegt, beglückt durch kilometerlange weiße Sandstrände. Daher hat Pensacola auch den zweiten Spitznamen “World’s Whitest Beaches” erhalten.

Pensacola liegt im Nordwesten Floridas und ist einer der wichtigsten Städte des Florida Panhandle. Panhandle (Pfannengriff) wird der Teil Floridas genannt, der zwischen Alabama und Georgia liegt und eigentlich nicht zur klassischen Halbinsel Floridas gehört.

Kulturell gesehen entspricht Pensacola eher dem klassischen Südstaaten-Flair der USA und ist einen Besuch auf jeden Fall wert.

Falls Du schon immer einmal nach Mississippi oder Louisianna wolltest, kannst Du dies von Pensacola aus ebenfalls in Angriff nehmen.

Die für sein Kasino bekannte Stadt Biloxi in Mississippi liegt weniger als zwei Autostunden von Pensacola entfernt. Wenn Du die Mutter des Jazz „New Orleans“ in Louisianna besuchen möchtest, sind es von dort aus nur noch eine weitere Autostunde.

Im übrigen ist das Klima am Panhandle etwas milder als zum Beispiel im Süden von Florida. Dennoch ist ganzjährig T-Shirt Wetter angesagt.

Wie sicher ist es in Pensacola ?

Gemessen an gemeldeten Vorfällen pro 100.000 Einwohnern gibt es in Pensacola 5.245 Vorfälle pro Jahr. Der Anteil an Gewaltverbrechen liegt bei 14%.

Die Kriminalitätsrate von Pensacola liegt 60% über dem Florida Durchschnitt und 83% über dem USA Durchschnitt.

ABER

Im Vergleich zur sichersten Stadt von Deutschland ist Pensacola 53% sicherer und zur gefährlichsten Stadt Deutschlands sogar 68% sicherer.

Daten & Fakten zu Pensacola

Fläche von Pensacola

Wie groß ist Pensacola?

Fläche von Pensacola

102,7 km² - davon 58,8 km² Land

Einwohner in Pensacola

Wie viele Einwohner leben in Pensacola?

Einwohner in Pensacola

53.000 Einwohner

Infos zur Bevölkerung von Pensacola

Wie alt sind die Menschen,
die in Pensacola leben?

Infos zur Bevölkerung von Pensacola

< 5 Jahre: 5,5%;
< 18 Jahre: 19,6%; 18-65 Jahre: 57,3%; > 65 Jahre: 17,6%

Arbeitslosigkeit in Pensacola

Wie hoch ist die Arbeitslosigkeit in Pensacola?

Arbeitslosigkeit in Pensacola

Die Arbeitslosenquote liegt bei 4,4% = 18,5% unter dem Florida Durchschnitt!

Haushalte in Pensacola

Wie viele Haushalte gibt es in Pensacola und wie hoch ist das Einkommen?

Haushalte in Pensacola

22.103 Haushalte mit 2,4 Personen p. Haushalt; ∅ Einkommen: 45.527 USD

Herkunft der Einwohner von Pensacola in %

  • Weiße
  • Afro Amerikaner
  • Andere Herkunft
  • Hispanics

Wetter in Pensacola

∅ Temperatur in °C

  • Tag
  • Nacht

∅ Niederschlag in cm

  • Niederschlag in cm

JETZT unverbindlich Anfragen!

Um Dir ein auf Deine Bedürfnisse unverbindliches Angebot zu erstellen, benötigen wir ein paar Informationen zu den Reisenden und zum Reise-Zeitraum.Bitte nutze das nachfolgende Formular, um eine unverbindliche Anfrage an das GOFLORIDA Team zu stellen.

Innerhalb kürzester Zeit (in der Regel 24h) erhältst Du ein ausführliches Angebot mit allen Details zu den Unterkünften, Flugkonditionen etc.

Hast Du noch Fragen? Dann kannst Du uns gerne kontaktieren:

Telefon: 02056-5993776 (Mo.-Fr. 09:00 – 18:00 Uhr)

oder per E-Mail an: mail@goflorida.de

In 3 Schritten zum unverbindlichen Florida Urlaub Angebot:

Schaue auch mal hier bei mir vorbei!

Wie Du vielleicht schon weißt bin ich noch auf zahlreichen anderen Kanälen im Internet unterwegs.

Vertreibe Dir doch gerne die Wartezeit auf meine Antwort indem Du meine weiteren Seiten besuchst 😉

Mein Florida Blog

FloridaGuru Blog Reiseinfos

Meine Videos

Meine Facebook Gruppe

Florida Facebook Gruppe

Meine Facebook Fanpage

Florida Info Show - Jetzt Florida Infos auf Dein Ohr!