Palm Beach - Das Aushängeschild der ``Reichen & Schönen``

  • West Palm Beach Shopping Mall

    West Palm Beach Shopping Mall

  • Palm Beach Royal Park Bridge

    Palm Beach Royal Park Bridge

  • Palm Beach Trump Plaza

    Palm Beach Trump Plaza

  • Palm Beach Promenade

    Palm Beach Promenade

  • Palm Beach Kirche

    Palm Beach Kirche

  • Palm Beach Florida

    Palm Beach Florida

Infos zu Palm- & West Palm Beach

Palm Beach wurde nach einem Schiffswrack mit dem Namen “Providencia” benannt. Dieses strandete im Januar 1878 mit einer Ladung voller Kokosnüsse, die eigentlich von Havanna nach Barcelona transportiert werden sollten.

Die Siedler haben keine Zeit verschwendet und haben mit dem Kokosnussanbau in Palm Beach einen industriellen Zweig aufgebaut. Zum damaligen Zeitpunkt gab es so etwas in Süd-Florida nämlich noch nicht.

Schließlich hat Henry M. Flagler – ein millionenschwerer Industrieller – angefangen Grundstücke auf der Insel Palm Beach zu kaufen und immer mehr wohlhabende Investoren folgten ihm. Schließlich wurde Palm Beach am 17. April 1911 zur eigenständigen Stadt ernannt und es gab große Pläne, aus Palm Beach ein wundervolles Paradies zu machen.

Heute ist die 25 km lange Insel – welche ca. 120 km nördlich von Miami liegt – ein Paradies und Aushängeschild für die “Reichen und Schönen”. Palm Beach gilt besonders als beliebter Zufluchtsort um die Wintermonate zu verbringen. Es bietet den Einwohnern eine voll entwickelte Community mit allen öffentlichen Services, wunderschöne öffentliche Gärten und – wie der Name schon sagt – mit vielen Palmen bestückte Strände.

West Palm Beach

Ende des 18. Jarhunderts wurde West Palm Beach von Henry Flagler als kleine Gemeinde gegründet, um die Angestellten der damals zwei großen Hotels in Palm Beach unterzubringen.

Von 1920 bis 1927 vervierfachte sich die Einwohnerzahl, jeder wollte einen Platz an der Sonne in West Palm Beach. Somit wuchs auch die Stadt, die Schulen, es kamen Theater und mehr Hotels.

Von dem Ausschwung profitierten auch die Zeitungen: Januar 1925 erschien eine 150 Seiten starke Zeitung, die alleine 12 Seiten in einer Reihe nur Kleinanzeigen von Firmen abdruckte, die Jobs anboten.

1926 kam dann der Einbruch. Erstens konnten Eisenbahnen und Schiffe nicht genug Material gleichzeitig anliefern, zusätzlich plünderte ein Staatsbediensteter die Steuerkasse und verschwand mit dem Geld. Aber als wäre das noch nicht genug Belastung für die noch kleine Stadt, wüteten 1926 und 1928 zwei schwere Hurricane’s über der Stadt. Die Situation für West Palm Beach wurde auch während des zweiten Weltkrieges nicht besser.

In den 50er Jahren begann der zweite Aufschwung, aber erst Ende der 60er Jahre blühte die immer noch kleine Stadt zu einer Metropole auf. Mit ein Grund hierfür war Louis Perini. Dieser Mann kaufte 1970 Sumpfland westlich der Stadtmitte und baute hier den Palm Beach Boulevard und die Palm Beach Outlets. Als dann noch glücklicherweise die Interstate 95 durch das Land von Perini gebaut wurde, war West Palm Beach entgültig zu einer kleinen Metropole gewachsen.

Heute ist West Palm Beach für die mit Palmen geschmückten Straßen, die landschaftlich reizvollen Ufer, die malerischen Einkaufsviertel und das ganze Jahr stattfindenen Festivals bekannt. Die nahe Lage zu Palm Beach bietet jedem Touristen eine nicht enden wollende Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten an.

Wie sicher ist es in Palm Beach & West Palm Beach?

Gemessen an gemeldeten Vorfällen pro 100.000 Einwohnern gibt es in Palm Beach 1.677 Vorfälle pro Jahr und in West Palm Beach 5.735 Vorfälle. Der Anteil an Gewaltverbrechen liegt in Palm Beach bei 6% und in West Palm Beach bei 15%.

Die Kriminalitätsrate von Palm Beach liegt 49% unter dem Florida Durchschnitt und 41% unter dem USA Durschschnitt. West Palm Beach liegt im Vergleich zum Florida Durchschnitt 75% darüber und zum USA Schnitt 101% darüber.

ABER

Im Vergleich zur sichersten Stadt von Deutschland ist West Palm Beach 49% sicherer und zur gefährlichsten Stadt Deutschlands sogar 65% sicherer.

Lust auf Urlaub in Palm Beach?

  • Hotel Palm Beach Aussenbereich

    Hotel Palm Beach Aussenbereich

  • Hotel Palm Beach Zimmer

    Hotel Palm Beach Zimmer

  • Hotel Palm Beach Lobby

    Hotel Palm Beach Lobby

  • Hotel Palm Beach Dining

    Hotel Palm Beach Dining

  • Hotel Palm Beach Lobby

    Hotel Palm Beach Lobby

Fly / Drive / Sleep nach Palm Beach ab 699* € p.P.

  • Inkl. Hin & Rück Flug ab Deutschland

    Wir organisieren Deine Anreise und berücksichtigen dabei gemäß Deiner Wünsche das bestmögliche Angebot. Grundsätzlich versuchen immer die schnellste Flugroute zu wählen. Falls eine Zwischenlandung notwendig ist, planen wir genügend Zeit für einen bequemen Zwischenstopp ein.

  • Inkl. 7 Übernachtungen im 3-4* Hotel

    Du wirst auf Deiner Florida Reise in einem Hotel untergebracht, welches mindestens einen 3-4-Sterne Standard erfüllt (Auf Wunsch kalkulieren wir Dir auch niedrigere oder höhere Klassen!)

    Qualität ist uns wichtig – daher achten wir nicht nur auf ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis, sondern wir berücksichtigen auch diverse andere Faktoren wie zum Beispiel die Lage der Unterkunft. Alle Hotels werden zudem einem „Bed-Bug“ Check vollzogen.

    Unser Qualitäts-Credo: Wir wählen die Hotels immer so aus, als würden wir selbst dort wohnen wollen!

  • Inkl. Mietwagen (Mittelklasse)

    Du wirst auf Deiner Florida Reise bestimmt einige Kilometer zurück legen. Daher achten wir bei der Buchung Deines Mietwagens auf den größtmöglichen Komfort gemäß der Anzahl der Reisenden. Gerne berücksichtigen wir auf Wunsch extra Leistungen wie Luxusautos, Sportwagen, Cabrios etc.

    Da hört unser Service aber nicht auf. Wir berücksichtigen ebenfalls die für Dich günstigste Variante der Maut-Abrechnung. Diese unterscheidet sich nämlich von Mietwagen-Anbieter zu Anbieter teilweise enorm!

    Selbstverständlich sind in Deinem Mietwagen-Paket alle wichtigen Versicherungen in ausreichender Deckung enthalten. Du kannst sorglos bei der Mietwagen-Übernahme alle Versuche der Service Mitarbeiter Dir weitere Zusatzversicherungen zu buchen ablehnen!

  • Persönliche Beratung und Hilfestellung

    Benötigst Du Hilfestellung bei den Einreiseformalitäten? Hast Du Fragen zur Maut? Brauchst Du Restaurantempfehlungen? Ganz egal welche Frage Du im Vorfeld Deiner Reise hast, wir begleiten Dich persönlich durch die Urlaubsvorbereitung bis Du sorglos in Deinen Florida Urlaub startest – auch per WhatsApp und/oder Facebook Messenger!

    Das ist Kundenservice… Das ist GOFLORIDA!

*Die Preisangaben sind Beispielhaft bei einer Belegung im 3-4 Sterne Hotel mit 2 Personen im DZ und dienen lediglich zur ungefähren Orientierung. Der tatsächliche Preis ist auf Grund Saisonaler Schwankungen immer Abhängig vom genauen Reisezeitraum sowie vom Zeitpunkt der Buchung, da die Kosten für Flüge, Mietwagen und Unterkünfte täglichen Schwankungen unterliegen können. Frage jetzt an um ein konkretes Angebot anzufordern.

Daten & Fakten zu Palm Beach & West Palm Beach

Fläche von Palm Beach & West Palm Beach

Wie groß sind Palm Beach & West Palm Beach ?

Fläche von Palm Beach & West Palm Beach

Palm Beach: 27 km² - davon 10 km² Land
West Palm Beach: 151 km² - davon 143 km² Land

Einwohner in Palm Beach & West Palm Beach

Wie viele Einwohner leben in Palm Beach & West Palm Beach?

Einwohner in Palm Beach & West Palm Beach

Palm Beach: 8.500 Einwohner
West Palm Beach: 104.000 Einwohner

Infos zur Bevölkerung von Palm Beach & West Palm Beach

Wie alt sind die Menschen,
die in Palm Beach & West Palm Beach leben?

Infos zur Bevölkerung von Palm Beach & West Palm Beach

< 5 Jahre: 1,7% (Palm Beach) / 6,4% (West Palm Beach);
< 18 Jahre: 6,9% / 19,9%; 18-65 Jahre: 35,6% / 57,7%; > 65 Jahre: 55,8% / 16,0%

Arbeitslosigkeit in Palm Beach & West Palm Beach

Wie hoch ist die Arbeitslosigkeit in Palm Beach & West Palm Beach?

Arbeitslosigkeit in Palm Beach & West Palm Beach

Arbeitslosenquote von
Palm Beach: 5,2% = 3,7% unter dem Florida Durchschnitt!
West Palm Beach: 4,7% = 13% unter dem Florida Durchschnitt!

Haushalte in Palm Beach & West Palm Beach

Wie viele Haushalte gibt es in Palm Beach & West Palm Beach und
wie hoch ist das Einkommen?

Haushalte in Palm Beach & West Palm Beach

Palm Beach: 4.738 Haushalte = 1,8 Personen p. Haushalt; ∅ Einkommen: 105.527 USD
West Palm Beach: 41.474 Haushalte = 2,4 Personen p. Haushalt; ∅ Einkommen: 45.800 USD

Herkunft der Einwohner von Palm Beach in %

  • Hispanics
  • Afro Amerikaner
  • Weiße
  • Andere Herkunft

Herkunft der Einwohner von West Palm Beach in %

  • Hispanics
  • Afro Amerikaner
  • Weiße
  • Andere Herkunft

Wetter in Palm Beach und West Palm Beach

∅ Temperatur in °C

  • Tag
  • Nacht

∅ Niederschlag in cm

  • Niederschlag in cm

JETZT unverbindlich Anfragen!

Um Dir ein auf Deine Bedürfnisse unverbindliches Angebot zu erstellen, benötigen wir ein paar Informationen zu den Reisenden und zum Reise-Zeitraum.Bitte nutze das nachfolgende Formular, um eine unverbindliche Anfrage an das GOFLORIDA Team zu stellen.

Innerhalb kürzester Zeit (in der Regel 24h) erhältst Du ein ausführliches Angebot mit allen Details zu den Unterkünften, Flugkonditionen etc.

Hast Du noch Fragen? Dann kannst Du uns gerne kontaktieren:

Telefon: 0211-7817-6915 (Mo.-Fr. 09:00 – 18:00 Uhr)

oder per E-Mail an: mail@goflorida.de

In 3 Schritten zum unverbindlichen Florida Urlaub Angebot:

Nicht das passende für Dich?

Ist dies nicht das passende Angebot für Dich? Dann schaue Dir doch die weiteren Florida Reise Angebote oder die fertigen Florida Rundreisen an … Oder lasse Dir Dein persönliches und individuelles Florida Urlaubs Paket vom Florida Experten zusammen zaubern!

Beliebte Florida Highlights

Ein Traumurlaub auf den Florida Keys? Entspannen am Golf von Mexiko? Ferien bei Mickey & Co? Schaue Dir jetzt weitere beliebte Florida Reisen an!

Florida Rundreisen

Lust auf eine perfekt geplante Florida Rundreise? Hier geht’s zu den Rundreise Angeboten, die nach dem Prinzip „Viel sehen mit größtmöglicher Erholung“ geplant sind !

Florida Urlaub ganz individuell!

Lasse Dir Deinen perfekten Florida Urlaub zu 100% auf Deine Vorlieben und Dein Urlaubsbudget zuschneiden. Wie es geht erfährst Du hier!

Weitere Urlaubsangebote aus der Region

Mehr Florida Infos bei GOFLORIDA

Kennst Du schon den Florida Kosten Online-Rechner? oder benötigst Du Informationen zu den Florida Städten? Möchtest Du, dass wir Dir bei Deinem Urlaub in Florida individuell unter die Arme greifen? Bei GOFLORIDA findest Du noch mehr Informationen zu Deinem Florida Urlaub ... Schau Dich mal um!
Florida Individuell

Florida Individuell - Dein Trip vom Florida Profi geplant

Egal ob Du noch am Anfang stehst und Deinen Florida Urlaub planst oder ob Du schon Flüge gebucht hast und nun eine perfekte Florida Reiseroute mit Unterkünften benötigst, GOFLORIDA hilft Dir zu Deinem perfekten Urlaub in Florida individuell geplant vom Florida Profi.

GoFlorida Ueber Uns

GOFLORIDA - Unsere Mission - Unsere Ziele - Dein sorgloser Florida Urlaub!

GOFLORIDA ist die persönliche Reiseberatung vom Gründer des bekannten Florida Blog „FloridaGuru„, der „Florida Info Show“ – Deutschlands erstem Florida Podcast, dem „Florida Fanclub“ sowie dem Autor des „Florida Workbook„ Erfahre jetzt mehr über uns!

Florida Staedte

Florida Städte - Interessante Infos

Wie wird das Wetter in Miami ? Wie hoch ist die Kriminalitätsrate auf Key West? Auf den Florida Städte Seiten findest Du zahlreiche interessante Informationen zu den Städten von Florida.

Florida Kosten

Florida Kosten - Online Rechner

Wie hoch muss Dein Urlaubs Budget sein, wenn Du einen Florida Urlaub planst? Unterkünfte, Flüge, Ausgehen, Benzin, Freizeitparks... Berechne jetzt die Florida Kosten für Deinen Urlaub.

Schaue auch mal hier bei mir vorbei!

Wie Du vielleicht schon weißt bin ich noch auf zahlreichen anderen Kanälen im Internet unterwegs. Vertreibe Dir doch gerne die Wartezeit auf meine Antwort indem Du meine weiteren Seiten besuchst 😉

Mein Florida Blog

FloridaGuru Blog Reiseinfos

Meine Videos

Mein Florida Workbook

Meine Facebook Fanpage

Mein Florida Fanclub

Meine Facebook Gruppe

Florida Facebook Gruppe

Florida Info Show - Jetzt Florida Infos auf Dein Ohr!