Naples - Italienisches Flair im Süden von Florida

Die Stadt Naples liegt am südlichen Ende der Golfküste in Südwest Florida. Sie wurde in den 1870ern gegründet und bekam ihren Namen dadurch, dass man die Bucht von Naples und das dort herrschende milde Klima mit der der italienischen Halbinsel Neapel beschrieb. Die größte Entwicklung wurde in den späten 1920ern angestoßen, als die Eisenbahnanbindung erfolgte, sowie der Tamiami Trail Abschnitt in Richtung Miami fertig gestellt wurde.

Infos zu Naples

In Naples ist der County Seat des Colliers County. Dieser befand sich bis 1959 noch in Everglades City und wurde Anfang der 1920er Jahre, auf Initiative von Baron Collier, nach Naples verlegt.

Naples lebte und lebt seither vor allem vom Tourismus und vom Immobiliengeschäft. Gerne übersteigen die Preise für eine Villa einmal die 40 Millionen Dollar Grenze. Daher wundert es nicht, dass Naples zu den Städten mit dem höchsten pro Kopf Einkommen der USA zählt. Dazu weist Naples die zweithöchste Quote an Millionären in den USA auf.

Viele reiche Menschen wohnen aber nur in den Wintermonaten im sonnigen Naples. Zu ihnen zählen sehr viele Profisportler aus den nationalen Profiligen. Aber auch Multimilliardär Bill Gates, der Gründer von Microsoft und einer der reichsten Menschen der Welt, kann in Naples ein Anwesen als persönliche Winterresidenz vorweisen.

Bekannt ist Naples auch für seinen, seit 1988 jährlich stattfindenden, Halbmarathon. Inzwischen nehmen über 2.000 Läufer an dem, von der Zeitschrift „Runners World“ als einen der besten Läufe der USA genannten, Marathon teil.

Naples ist geprägt von seinen schönen Sandstränden und den Stadtzentren rund um die 5th Avenue und der 3rd Street. Geprägt werden diese durch zahlreiche Galerien und Antiquitätengeschäften. Ferner verspricht die Lage am Rande der Everglades sehr schöne Ausflüge in die Flora und Fauna von Südwest Florida.

Wie sicher ist es in Naples ?

Gemessen an gemeldeten Vorfällen pro 100.000 Einwohnern gibt es in Naples 2.603 Vorfälle pro Jahr. Der Anteil an Gewaltverbrechen liegt bei 4%.

Die Kriminalitätsrate in Naples liegt 21% unter dem Florida Durchschnitt und 9% unter dem USA Durchschnitt.

UND

Im Vergleich zur sichersten Stadt von Deutschland ist Naples 77% sicherer und zur gefährlichsten Stadt Deutschlands sogar 84% sicherer.

Daten & Fakten zu Naples

Fläche von Naples

Wie groß ist Naples?

Fläche von Naples

37,3 km² - davon 31,1 km² Land

Einwohner in Naples

Wie viele Einwohner leben in Naples?

Einwohner in Naples

21.512 Einwohner

Infos zur Bevölkerung von Naples

Wie alt sind die Menschen,
die in Naples leben?

Infos zur Bevölkerung von Naples

< 5 Jahre: 2,1%;
< 18 Jahre: 10,4%; 18-65 Jahre: 39,0%; > 65 Jahre: 48,5%

Arbeitslosigkeit in Naples

Wie hoch ist die Arbeitslosigkeit in Naples?

Arbeitslosigkeit in Naples

Die Arbeitslosenquote liegt bei 5,6% = 3,7% über dem Florida Durchschnitt!

Haushalte in Naples

Wie viele Haushalte gibt es in Naples und wie hoch ist das Einkommen?

Haushalte in Naples

10.068 Haushalte mit 2,0 Personen p. Haushalt; ∅ Einkommen: 80.571 USD

Herkunft der Einwohner von Naples in %

  • Weiße
  • Hispanics
  • Afro Amerikaner
  • Andere Herkunft

Wetter in Naples

∅ Temperatur in °C

  • Tag
  • Nacht

∅ Niederschlag in cm

  • Niederschlag in cm

JETZT unverbindlich Anfragen!

Um Dir ein auf Deine Bedürfnisse unverbindliches Angebot zu erstellen, benötigen wir ein paar Informationen zu den Reisenden und zum Reise-Zeitraum.Bitte nutze das nachfolgende Formular, um eine unverbindliche Anfrage an das GOFLORIDA Team zu stellen.

Innerhalb kürzester Zeit (in der Regel 24h) erhältst Du ein ausführliches Angebot mit allen Details zu den Unterkünften, Flugkonditionen etc.

Hast Du noch Fragen? Dann kannst Du uns gerne kontaktieren:

Telefon: 02056-5993776 (Mo.-Fr. 09:00 – 18:00 Uhr)

oder per E-Mail an: mail@goflorida.de

In 3 Schritten zum unverbindlichen Florida Urlaub Angebot:

Schaue auch mal hier bei mir vorbei!

Wie Du vielleicht schon weißt bin ich noch auf zahlreichen anderen Kanälen im Internet unterwegs.

Vertreibe Dir doch gerne die Wartezeit auf meine Antwort indem Du meine weiteren Seiten besuchst 😉

Mein Florida Blog

FloridaGuru Blog Reiseinfos

Meine Videos

Meine Facebook Gruppe

Florida Facebook Gruppe

Meine Facebook Fanpage

Florida Info Show - Jetzt Florida Infos auf Dein Ohr!