Miami - Where the heat in Florida is on...

Infos zu Miami & Miami Beach

Miami, auch bekannt als “Magic City”, ist die am größten wachsende Stadt in Süd-Florida und liegt zwischen den Everglades und dem Atlantischen Ozean.

Miami gilt als “Verbindung” zu Lateinamerika und bietet Lebensraum für verschiedenste Kulturen.

So leben in Miami neben Amerikanern viele Kubaner, Kolumbianer, Brasilianer, Mexikaner und weitere Latein-Amerikanische Ausländer. Du wirst es selber an der Zweisprachigkeit merken, denn vielerorts wird neben englisch auch spanisch gesprochen.

Miami ist eine noch sehr junge Stadt. Sie wurde erst im Jahre 1896 gegründet. Der rasante Anstieg der Population in Miami ist auch dadurch ermöglicht worden, als der Miami Canal vom Lake Okeechobee nach Miami gebaut wurde. So konnte eine Süßwasserversorgung errichtet werden, und der Schaffung von Lebensräumen stand nichts mehr im Wege.

Miami galt – besonders in den 90er Jahren – bei Touristen als gefährliches Pflaster. Oftmals wurden damals besonders Touristen überfallen. Dies hat sich aber bis heute drastisch verändert. Die Sicherheit in den insgesamt 13 Stadtvierteln von Miami ist unter anderem dadurch erhöht worden, das sog. “Quality of Life Task Forces” gegründet wurden. Die Mietwagen sind auch nicht mehr so schnell als solche zu erkennen. Lege einfach ein paar Kuscheltiere auf die Ablage. Außerdem verfügt jedes Viertel über eigene Polizei und Feuerwehr Stationen. Nichts desto trotz solltest Du bei einem Besuch in Miami darauf achten, besonders in den Abend- und Nachtstunden nicht durch abgelegene Viertel zu fahren.

Das parken kann in Miami schonmal etwas teurer werden. Daher und auch wegen des etwas erhöhten Verkehrsaufkommens zur Rush Hour, empfiehlt es sich durchaus die zahlreichen Öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

Mit einem Metrobus, einer Metrorail und einem Metromover kannst Du Dich durch Miami bewegen. Oft gibt es auch sog. Park & Ride Plätze, wo Du kostenlos parken kannst um Deinen Ausflug mit dem Bus fortsetzen.

Nähere Informationen hierzu findest Du auf den Seiten des Miami-Dade County.

Die belebte Stadt ist vor allem bei jungen Touristen beliebt. Das umfangreiche Angebot an Nightlife aber auch an Kultur und Sport ziehen immer mehr Menschen in diese Stadt.

Miami Beach – Art Déco, Nightlife und Strände PUR

Über mehrere Brücken kannst Duvon Miami aus Miami Beach mit seinen kilometerlangen Sandstränden erreichen.

Bekannt wurde Miami Beach vor allem durch das Viertel “South Beach”. Hier findest Du z.B. das weltberühmte “Art Déco” Viertel.

In South Beach blüht das Nachtleben.

Am Ocean Drive liegt ein Club und ein Hotel neben dem anderen. Sehen und gesehen werden ist hier das Motto. So sparen viele Amerikaner über Jahre lang ihr Geld, um einmal für ein Wochenende mit einem Ferrari oder einem Oldtimer über den Ocean Drive zu düsen.

Miami Beach gilt als Touristenhochburg. Die meisten Urlauber, die nach Miami fliegen, verbringen ihren Urlaub in einem der zahlreich vorhandenen Hotels direkt am Strand.

Die Sicherheit wird in Miami Beach ebenfalls groß geschrieben. Die Polizeipräsenz in den Straßen von South Beach ist enorm, so dass die Kriminalitätsrate in den letzten Jahren drastisch gesenkt werden konnte.

Wie sicher ist es in Miami & Miami Beach?

Gemessen an gemeldeten Vorfällen pro 100.000 Einwohnern gibt es in Miami 5.400 Vorfälle pro Jahr und in Miami Beach 10.800 Vorfälle. Der Anteil an Gewaltverbrechen liegt in Miami bei 19% und in Miami Beach bei 10%.

Die Kriminalitätsrate von Miami liegt 52% über dem Florida Durchschnitt und 67% über dem USA Durschschnitt. Miami Beach liegt im Vergleich zum Florida Durchschnitt 230% darüber und zum USA Schnitt 277% darüber.

ABER

Im Vergleich zur sichersten Stadt von Deutschland ist Miami 52% sicherer und zur gefährlichsten Stadt Deutschlands sogar 67% sicherer.

Daten & Fakten zu Miami & Miami Beach

Fläche von Miami & Miami Beach

Wie groß sind Miami und Miami Beach?

Gesamtfläche von Miami & Miami Beach

Miami: 143 km²
Miami Beach: 49 km²

Einwohner in Miami & Miami Beach

Wie viele Einwohner leben in Miami und Miami Beach?

Einwohner in Miami & Miami Beach

Miami: 430.000 Einwohner
Miami Beach: 92.000 Einwohner

Infos zur Bevölkerung von Miami & Miami Beach

Wie alt sind die Menschen,
die in Miami & Miami Beach leben?

Infos zur Bevölkerung von Miami & Miami Beach

< 5 Jahre: 6% (Miami) / 4,2% (Miami Beach);
< 18 Jahre: 18,4% / 12,8%; 18-65 Jahre: 59,6% / 66,8%; > 65 Jahre: 16% / 16,2%

Arbeitslosigkeit in Miami & Miami Beach

Wie hoch ist die Arbeitslosigkeit in Miami & Miami Beach?

Arbeitslosigkeit in Miami & Miami Beach

Arbeitslosenquote von
Miami: 6,1% = 13% über dem Florida Durchschnitt!
Miami Beach: 4,9% = 9,3% unter dem Florida Durchschnitt!

Haushalte in Miami & Miami Beach

Wie viele Haushalte gibt es in Miami & Miami Beach & wie hoch ist das Einkommen?

Haushalte in Miami & Miami Beach

Miami: 157.347 Haushalte = 2,6 Personen p. Haushalt; ∅ Einkommen: 29.989 USD
Miami Beach: 43.266 Haushalte = 2,1 Personen p. Haushalt; ∅ Einkommen: 44.342 USD

Herkunft der Einwohner von Miami in %

  • Hispanics
  • Afro Amerikaner
  • Weiße
  • Andere Herkunft

Herkunft der Einwohner von Miami Beach in %

  • Hispanics
  • Afro Amerikaner
  • Weiße
  • Andere Herkunft

Wetter in Miami und Miami Beach

∅ Temperatur in °C

  • Tag
  • Nacht

∅ Niederschlag in cm

In 3 Schritten zum unverbindlichen Florida Urlaub Angebot:

Schaue auch mal hier bei mir vorbei!

Wie Du vielleicht schon weißt bin ich noch auf zahlreichen anderen Kanälen im Internet unterwegs.

Vertreibe Dir doch gerne die Wartezeit auf meine Antwort indem Du meine weiteren Seiten besuchst 😉

Mein Florida Blog

FloridaGuru Blog Reiseinfos

Meine Videos

Meine Facebook Gruppe

Florida Facebook Gruppe

Meine Facebook Fanpage

Florida Info Show - Jetzt Florida Infos auf Dein Ohr!