Fort Myers - Die Stadt der Palmen

Fort Myers liegt im Südwesten Floridas, wurde 1886 gegründet und wuchs um das 1841 errichtete „Fort Harvie“ herum.

Bekannt ist diese Stadt auch als ehemaliger Winterwohnsitz von Henry Ford und Thomas A. Edison. Fort Myers liegt am riesigen “Caloosahatchee River”.

Infos zu Fort Myers

Der “McGregor Boulevard” ist über eine Strecke von 25 km von mehr als 2.000 Palmen gesäumt und deswegen trägt Fort Myers auch den Beinamen “City Of Palms”. Fort Myers ist die Hauptstadt des Lee County.

Dass die Region um Fort Myers vor allem für den Tourismus eine sehr wichtige Region ist, haben die Städteplaner auch schnell erkannt. Der internationale Flughafen von Fort Myers („Southwest Florida International Airport“ – kurz RSW) wurde lange Zeit von LTU/Air Berlin und zur Zeit durch Eurowings mehrmals die Woche auch per Direktflug von Deutschland angesteuert.

Die Stadt hat einiges für jeden Geschmack zu bieten. Du könntest alleine in dieser Stadt zwei Wochen Urlaub machen, ohne dass es Dir oder Deiner Familie langweilig werden würde. Einen kleinen Strand – den Bunche Beach – hat Fort Myers ebenfalls zu präsentieren.

Auf jeden Fall solltest Du Dir jeden vierten Samstag im Monat vormerken, denn da wird der historische „River District“ in Downtown Fort Myers abgesperrt, damit Autoliebhaber ihre Oldtimer den interessierten Besuchern präsentieren können.

Fort Myers Beach

Auf Estero Island, vor der Westküste Floridas, liegt die Kleinstadt Fort Myers Beach. Fort Myers Beach wurde zum 01.01.1996 offiziell eigenständig.
 
Fort Myers Beach ist vor allem für den Tourismus bekannt und ein sehr beliebtes Urlaubsziel.
 
Das urige Flair in das Du eintauchst, nimmst Du bereits war, wenn Du die Matanzas Pass Bridge von Fort Myers aus kommend überquerst und von oben auf das Herzstück der Insel schaust. Rund um den Times Square sammeln sich kleine Geschäfte, zahlreiche Bars und Restaurants.
 
Von hier aus gelangst Du auch zum Fishing Pier. Atemberaubende Sonnenuntergänge sind garantiert. Harre ein wenig aus, lasse Dich von den Pelikanen inspirieren und beobachte die Wellen des Golfs von Mexiko. Besonders am frühen Morgen oder in den späteren Stunden, kurz vor Sonnenuntergang, wirst Du wahrscheinlich den Delfinen bei ihrer Nahrungssuche zuschauen können.

Wie sicher ist es in Fort Myers ?

Gemessen an gemeldeten Vorfällen pro 100.000 Einwohnern gibt es in Fort Myers 4.032 Vorfälle pro Jahr. Der Anteil an Gewaltverbrechen liegt bei 25%. In Fort Myers Beach werden pro Jahr 1.065 Vorfälle gemeldet, davon 14% Gewaltverbrechen.

Die Kriminalitätsrate von Fort Myers liegt 23% über dem Florida Durchschnitt und 41% über dem USA Durchschnitt. Fort Myers Beach liegt gar 67% unter dem Florida Schnitt und 63% unter dem USA Schnitt.

UND

Im Vergleich zur sichersten Stadt von Deutschland ist Fort Myers 64% sicherer und zur gefährlichsten Stadt Deutschlands sogar 75% sicherer. Fort Myers Beach ist gar 90% sicherer als die sicherste Stadt Deutschlands und 93% sicherer als die gefährlichste Stadt Deutschlands.

Daten & Fakten zu Fort Myers und Fort Myers Beach

Fläche von Fort Myers & Fort Myers Beach

Wie groß sind Fort Myers und Fort Myers Beach?

Fläche von Fort Myers & Fort Myers Beach

Fort Myers: 126,9 km² - davon 103,5 km² Land
Fort Myers Beach: 15,9 km² - davon 7,4 km² Land

Einwohner in Fort Myers & Fort Myers Beach

Wie viele Einwohner leben in Fort Myers & Fort Myers Beach?

Einwohner in Fort Myers & Fort Myers Beach

Fort Myers: 74.000 Einwohner
Fort Myers Beach: 6.300 Einwohner

Infos zur Bevölkerung von Fort Myers & Fort Myers Beach

Wie alt sind die Menschen,
die in Fort Myers & Fort Myers Beach leben?

Infos zur Bevölkerung von Fort Myers & Fort Myers Beach

< 5 Jahre: 7,3% (Fort Myers) / 1% (Fort Myers Beach);
< 18 Jahre: 22,7% / 4,4%; 18-65 Jahre: 55,6% / 49,2%; > 65 Jahre: 14,4% / 45,4%

Arbeitslosigkeit in Fort Myers & Fort Myers Beach

Wie hoch ist die Arbeitslosigkeit in Fort Myers & Fort Myers Beach?

Arbeitslosigkeit in Fort Myers & Fort Myers Beach

Die Arbeitslosenquote von Fort Myers liegt bei 5,2% = 3,7% unter dem Florida Durchschnitt!
Die Arbeitslosenquote von Fort Myers Beach liegt bei 5,1% = 5,6% unter dem Florida Durchschnitt!

Haushalte in Fort Myers & Fort Myers Beach

Wie viele Haushalte gibt es in Fort Myers & Fort Myers Beach und wie hoch ist das Einkommen?

Haushalte in Fort Myers & Fort Myers Beach

Fort Myers: 23.847 Haushalte mit 2,6 Personen p. Haushalt; ∅ Einkommen: 37.360 USD
Fort Myers Beach: 3.444 Haushalte mit 1,8 Personen p. Haushalt; ∅ Einkommen: 55.213 USD

Herkunft der Einwohner von Fort Myers in %

  • Weiße
  • Afro Amerikaner
  • Hispanics
  • Andere Herkunft

Herkunft der Einwohner von Fort Myers Beach in %

  • Weiße
  • Hispanics
  • Andere Herkunft
  • Afro Amerikaner

Wetter in Fort Myers

∅ Temperatur in °C

  • Tag
  • Nacht

∅ Niederschlag in cm

  • Niederschlag in cm

JETZT unverbindlich Anfragen!

Um Dir ein auf Deine Bedürfnisse unverbindliches Angebot zu erstellen, benötigen wir ein paar Informationen zu den Reisenden und zum Reise-Zeitraum.Bitte nutze das nachfolgende Formular, um eine unverbindliche Anfrage an das GOFLORIDA Team zu stellen.

Innerhalb kürzester Zeit (in der Regel 24h) erhältst Du ein ausführliches Angebot mit allen Details zu den Unterkünften, Flugkonditionen etc.

Hast Du noch Fragen? Dann kannst Du uns gerne kontaktieren:

Telefon: 02056-5993776 (Mo.-Fr. 09:00 – 18:00 Uhr)

oder per E-Mail an: mail@goflorida.de

In 3 Schritten zum unverbindlichen Florida Urlaub Angebot:

Schaue auch mal hier bei mir vorbei!

Wie Du vielleicht schon weißt bin ich noch auf zahlreichen anderen Kanälen im Internet unterwegs.

Vertreibe Dir doch gerne die Wartezeit auf meine Antwort indem Du meine weiteren Seiten besuchst 😉

Mein Florida Blog

FloridaGuru Blog Reiseinfos

Meine Videos

Meine Facebook Gruppe

Florida Facebook Gruppe

Meine Facebook Fanpage

Florida Info Show - Jetzt Florida Infos auf Dein Ohr!