Everglades City - Das Tor zu den 10.000 Islands von Florida

  • Everglades City

    Everglades City

  • Everglades - Airboat

    Everglades – Airboat

  • Everglades City 10.000 Island

    Everglades City 10.000 Island

  • Everglades Nationalpark

    Everglades Nationalpark

  • Everglades City

    Everglades City

Infos zu Everglades City

Everglades City ist ein 400 Seelen Städtchen, gelegen am westlichen Ende des Everglades National Park. Everglades City nennt sich auch selbst als Tor zu den 10.000 Islands, die sich von hier aus definitiv am besten erkunden lassen. Wenn Du die US 29 aus Immokalee kommend Richtung Süden fährst, kreuzt Du irgendwann den Tamiami Trail (US-41) und kommst dann kurze Zeit später in Everglades City an.

Der Tamiami Trail (die US-41), der die Westküste (ab Tampa) mit der Ostküste (bis MIAMI – daher TAMIAMI) verbindet, ist der Hauptgrund, warum aus Everglade (so hieß die Stadt Everglades City bis zum Erhalt ihrer Stadtrechte) am Anfang des 20. Jahrhunderts eine bedeutsame Stadt in der Region wurde und warum Everglade sogar 30 Jahre lang der Sitz des Landkreises (county seat) des Collier County war.

Aber die Geschichte beginnt noch etwas früher:
Ursprünglich lebten entlang der Flussbänke der Mangrovensümpfe Indianer, die während der Indianerkriege in der Mitte des 19. Jahrhunderts geflohen waren, sowie Sklaven, die den konföderierten Staaten von Amerika (ein Staat, der durch die Abspaltung von elf Staaten der USA entstand und von 1861-1865 existierte. Auch bekannt unter dem Begriff „Südstaaten“ oder „Sklavenhalterstaaten“) entkamen. Des Weiteren haben abtrünnige Soldaten, nach dem amerikanischen Bürgerkrieg im Jahre 1885, begonnen, auf den Gebieten rund um die Flussbänke Gemüse anzubauen. Einer der ersten weißen, dauerhaft angesiedelten Bewohner von Everglade war William Smith Allen. Er lebte ursprünglich auf Key West und hat 1870 begonnen in Everglade Gemüse anzubauen, um es über Key West nach New York zu verschiffen.

Um 1889 herum ist die Storter Familie in Everglade eingekehrt und hat das Land von Allen gekauft. George Storter Jr. und sein Bruder Robert Bembery Storter haben Rohrzucker angebaut und daraus Sirup hergestellt, welchen sie in Dosen exportiert haben. George Storter hat darüber hinaus auch eine Post gegründet und in William Allen’s früherem Haus Unterkünfte für Sportsangler angeboten (heute findet man hier das Rod & Gun Restaurant). Die Community gab sich zufrieden mit dem Jagen von Wildschweinen und Rehen, dem Verkauf von Truthähnen, Muscheln, Alligator- und Waschbärhäuten, sowie Federn von Reihern. Da das Dorf nur über die Wasserstraße erreicht werden konnte, war das Wasser auch der primäre Transportweg für die Produkte und für die Post, aber auch für Lehrer, Ärzte oder Geistliche, die gelegentlich das Dorf besuchten.

Während dieser positiven Entwicklung der Stadt, kam ein sehr wohlhabender Millionär aus Tennessee nach Everglade. Er wurde von einem Freund eingeladen, der, etwas weiter nördlich in Deep Lake, Grapefruits angebaut hat. Sein Name war Barron Collier. Collier hat den Storters das Land abgekauft und einen Manager – David Graham Copeland – engagiert. Die „Collier Corporation“ war geboren und es wurden eine Bank, eine Post, eine Bäckerei, eine Wäscherei, ein Hotel, ein Restaurant, ein „Kaufhaus“, sowie eine Apotheke gegründet.

1923 wurde der neue Landkreis „Collier County“ durch Barron Collier gegründet und hatte seinen Sitz in Everglade, im für die dortigen Verhältnisse imponierendem Gerichtsgebäude am Kreisverkehr. Collier hatte versprochen, wenn sein eine Millionen acres großes Land, County Status erhält, wird er eine Straße, die Naples und Dade County (der Landkreis an der Ostküste, indem z.B. Miami liegt) verbindet, bauen.

Gesagt getan – Collier hat in Everglade Wohnungen für die Arbeiter errichtet und er und sein Manager Copeland haben dieses Projekt innerhalb von 5 Jahren vollbracht bzw. von Ihren Arbeitern vollbringen lassen. Der Anschluss der heutigen US-41, der die Westküste mit der Ostküste verbindet, war vollzogen. Dies war eine Meisterleistung, denn die Straße musste quer durch den Sumpf führen. Millionen Tonnen von Dynamit waren notwendig, um den Kanal parallel der Straße auszugraben, um das Füllmaterial für die Straße zu gewinnen. Diese schwere Arbeit forderte vielen Arbeitern einiges ab. Sie wurden durch Ärzte und Krankenschwestern gepflegt, denn sie hatten zum Teil sehr verfaulte Füße, weil sie meist den ganzen Tag im Wasser standen – von den Moskitos einmal ganz abgesehen.

Aber es gab auch schöne Stunden im Ort. Im Everglades Club, dem Community Center, wurden am Wochenende Filme gezeigt und sonntags wurden Predigten gehalten. Tänzer und Sänger wurden arrangiert. Gefängnisinsassen sind für die Bürger aufgetreten.

Das Ende des Wohlstandes des Ortes begann 1929 mit der großen Depression. Zehn Jahre später starb Barron Collier und die Geschäfte wurden von seinen drei Söhnen fortgeführt. Im Jahre 1947 hat der Everglades National Park die Verantwortung für die Gewässer – die bis dato bei den kommerziellen Fischern lag – übernommen. Im Jahre 1953 erwarb der Ort Everglade Stadtrechte und durfte sich seitdem Everglades City nennen. Einwohner haben die Häuser, in denen sie bisher lebten, gekauft. 1959 zog die Bank nach Immokalee um und der „county seat“ wurde von Everglades City in das bekanntere Naples verlegt.

Heute lebt der Ort von der Fischerei und natürlich vom Tourismus. So lassen sich von Everglades City aus z.B. die berühmte Inselkette „10.000 Island“ erkunden. Aber auch spannende Airboat und/oder Kajak-Touren durch die Mangrovensümpfe lassen sich von hier aus starten.

Wie sicher ist es in Everglades City ?

Gemessen an gemeldeten Vorfällen pro 100.000 Einwohnern gibt es in Everglades City 2.833 Vorfälle pro Jahr. Der Anteil an Gewaltverbrechen liegt bei 14%.

Die Kriminalitätsrate von Everglades City liegt 13% unter dem Florida Durchschnitt und 1% unter dem USA Durchschnitt.

UND

Im Vergleich zur sichersten Stadt von Deutschland ist Everglades City 75% sicherer und zur gefährlichsten Stadt Deutschlands sogar 83% sicherer.

Lust auf Urlaub in Everglades City?

  • Hotel Everglades City Aussenbereich

    Hotel Everglades City Aussenbereich

  • Hotel Everglades City Zimmer

    Hotel Everglades City Zimmer

  • Hotel Everglades City Zimmer

    Hotel Everglades City Zimmer

Fly & Drive & Sleep Paket nach Everglades City ab 699* € p.P.

  • Inkl. Hin & Rück Flug ab Deutschland

    Wir organisieren Deine Anreise und berücksichtigen dabei gemäß Deiner Wünsche das bestmögliche Angebot. Grundsätzlich versuchen immer die schnellste Flugroute zu wählen. Falls eine Zwischenlandung notwendig ist, planen wir genügend Zeit für einen bequemen Zwischenstopp ein.

  • Inkl. 7 Übernachtungen im 3-4* Hotel

    Du wirst auf Deiner Florida Reise in einem Hotel untergebracht, welches mindestens einen 3-4-Sterne Standard erfüllt (Auf Wunsch kalkulieren wir Dir auch niedrigere oder höhere Klassen!)

    Qualität ist uns wichtig – daher achten wir nicht nur auf ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis, sondern wir berücksichtigen auch diverse andere Faktoren wie zum Beispiel die Lage der Unterkunft. Alle Hotels werden zudem einem „Bed-Bug“ Check vollzogen.

    Unser Qualitäts-Credo: Wir wählen die Hotels immer so aus, als würden wir selbst dort wohnen wollen!

  • Inkl. Mietwagen (Mittelklasse)

    Du wirst auf Deiner Florida Reise bestimmt einige Kilometer zurück legen. Daher achten wir bei der Buchung Deines Mietwagens auf den größtmöglichen Komfort gemäß der Anzahl der Reisenden. Gerne berücksichtigen wir auf Wunsch extra Leistungen wie Luxusautos, Sportwagen, Cabrios etc.

    Da hört unser Service aber nicht auf. Wir berücksichtigen ebenfalls die für Dich günstigste Variante der Maut-Abrechnung. Diese unterscheidet sich nämlich von Mietwagen-Anbieter zu Anbieter teilweise enorm!

    Selbstverständlich sind in Deinem Mietwagen-Paket alle wichtigen Versicherungen in ausreichender Deckung enthalten. Du kannst sorglos bei der Mietwagen-Übernahme alle Versuche der Service Mitarbeiter Dir weitere Zusatzversicherungen zu buchen ablehnen!

  • Persönliche Beratung und Hilfestellung

    Benötigst Du Hilfestellung bei den Einreiseformalitäten? Hast Du Fragen zur Maut? Brauchst Du Restaurantempfehlungen? Ganz egal welche Frage Du im Vorfeld Deiner Reise hast, wir begleiten Dich persönlich durch die Urlaubsvorbereitung bis Du sorglos in Deinen Florida Urlaub startest – auch per WhatsApp und/oder Facebook Messenger!

    Das ist Kundenservice… Das ist GOFLORIDA!

*Die Preisangaben sind Beispielhaft bei einer Belegung im 3-4 Sterne Hotel mit 2 Personen im DZ und dienen lediglich zur ungefähren Orientierung. Der tatsächliche Preis ist auf Grund Saisonaler Schwankungen immer Abhängig vom genauen Reisezeitraum sowie vom Zeitpunkt der Buchung, da die Kosten für Flüge, Mietwagen und Unterkünfte täglichen Schwankungen unterliegen können. Frage jetzt an um ein konkretes Angebot anzufordern.

Daten & Fakten zu Everglades City

Fläche von Everglades City

Wie groß ist Everglades City?

Fläche von Everglades City

3,1 km² - davon 2,4 km² Land

Einwohner in Everglades City

Wie viele Einwohner leben in Fort Lauderdale?

Einwohner in Everglades City

400 Einwohner

Infos zur Bevölkerung von Everglades City

Wie alt sind die Menschen,
die in Everglades City leben?

Infos zur Bevölkerung von Everglades City

< 5 Jahre: 6,5%;
< 18 Jahre: 10,0%; 18-65 Jahre: 57,6%; > 65 Jahre: 25,9%

Arbeitslosigkeit in Everglades City

Wie hoch ist die Arbeitslosigkeit in Everglades City?

Arbeitslosigkeit in Everglades City

Die Arbeitslosenquote liegt bei 5,6% = 3,7% über dem Florida Durchschnitt.

Haushalte in Everglades City

Wie viele Haushalte gibt es in Fort Lauderdale und wie hoch ist das Einkommen?

Haushalte in Everglades City

178 Haushalte mit 2,3 Personen p. Haushalt; ∅ Einkommen: 37.753 USD

Herkunft der Einwohner von Everglades City in %

  • Weiße
  • Hispanics
  • Andere Herkunft
  • Afro Amerikaner

Wetter in Everglades City

∅ Temperatur in °C

  • Tag
  • Nacht

∅ Niederschlag in cm

  • Niederschlag in cm

JETZT unverbindlich Anfragen!

Um Dir ein auf Deine Bedürfnisse unverbindliches Angebot zu erstellen, benötigen wir ein paar Informationen zu den Reisenden und zum Reise-Zeitraum.Bitte nutze das nachfolgende Formular, um eine unverbindliche Anfrage an das GOFLORIDA Team zu stellen.

Innerhalb kürzester Zeit (in der Regel 24h) erhältst Du ein ausführliches Angebot mit allen Details zu den Unterkünften, Flugkonditionen etc.

Hast Du noch Fragen? Dann kannst Du uns gerne kontaktieren:

Telefon: 0211-7817-6915 (Mo.-Fr. 09:00 – 18:00 Uhr)

oder per E-Mail an: mail@goflorida.de

In 3 Schritten zum unverbindlichen Florida Urlaub Angebot:

Nicht das passende für Dich?

Ist dies nicht das passende Angebot für Dich? Dann schaue Dir doch die weiteren Florida Reise Angebote oder die fertigen Florida Rundreisen an … Oder lasse Dir Dein persönliches und individuelles Florida Urlaubs Paket vom Florida Experten zusammen zaubern!

Beliebte Florida Highlights

Ein Traumurlaub auf den Florida Keys? Entspannen am Golf von Mexiko? Ferien bei Mickey & Co? Schaue Dir jetzt weitere beliebte Florida Reisen an!

Florida Rundreisen

Lust auf eine perfekt geplante Florida Rundreise? Hier geht’s zu den Rundreise Angeboten, die nach dem Prinzip „Viel sehen mit größtmöglicher Erholung“ geplant sind !

Florida Urlaub ganz individuell!

Lasse Dir Deinen perfekten Florida Urlaub zu 100% auf Deine Vorlieben und Dein Urlaubsbudget zuschneiden. Wie es geht erfährst Du hier!

Weitere Urlaubsangebote aus der Region

Mehr Florida Infos bei GOFLORIDA

Kennst Du schon den Florida Kosten Online-Rechner? oder benötigst Du Informationen zu den Florida Städten? Möchtest Du, dass wir Dir bei Deinem Urlaub in Florida individuell unter die Arme greifen? Bei GOFLORIDA findest Du noch mehr Informationen zu Deinem Florida Urlaub ... Schau Dich mal um!
Florida Individuell

Florida Individuell - Dein Trip vom Florida Profi geplant

Egal ob Du noch am Anfang stehst und Deinen Florida Urlaub planst oder ob Du schon Flüge gebucht hast und nun eine perfekte Florida Reiseroute mit Unterkünften benötigst, GOFLORIDA hilft Dir zu Deinem perfekten Urlaub in Florida individuell geplant vom Florida Profi.

GoFlorida Ueber Uns

GOFLORIDA - Unsere Mission - Unsere Ziele - Dein sorgloser Florida Urlaub!

GOFLORIDA ist die persönliche Reiseberatung vom Gründer des bekannten Florida Blog „FloridaGuru„, der „Florida Info Show“ – Deutschlands erstem Florida Podcast, dem „Florida Fanclub“ sowie dem Autor des „Florida Workbook„ Erfahre jetzt mehr über uns!

Florida Staedte

Florida Städte - Interessante Infos

Wie wird das Wetter in Miami ? Wie hoch ist die Kriminalitätsrate auf Key West? Auf den Florida Städte Seiten findest Du zahlreiche interessante Informationen zu den Städten von Florida.

Florida Kosten

Florida Kosten - Online Rechner

Wie hoch muss Dein Urlaubs Budget sein, wenn Du einen Florida Urlaub planst? Unterkünfte, Flüge, Ausgehen, Benzin, Freizeitparks... Berechne jetzt die Florida Kosten für Deinen Urlaub.

Schaue auch mal hier bei mir vorbei!

Wie Du vielleicht schon weißt bin ich noch auf zahlreichen anderen Kanälen im Internet unterwegs. Vertreibe Dir doch gerne die Wartezeit auf meine Antwort indem Du meine weiteren Seiten besuchst 😉

Mein Florida Blog

FloridaGuru Blog Reiseinfos

Meine Videos

Mein Florida Workbook

Meine Facebook Fanpage

Mein Florida Fanclub

Meine Facebook Gruppe

Florida Facebook Gruppe

Florida Info Show - Jetzt Florida Infos auf Dein Ohr!