Clearwater Beach - Natur pur und traumhafte Strände in Florida

Das Gebiet von Clearwater Beach war im 16. Jahrhundert ein beliebter Anlaufpunkt für spanische und britische Eroberer, die hier einige Missionare und Soldaten absetzten. Diese lieferten sich mit den dort ansässigen Indianern erbitterte Kämpfe, weil die Indianer sich weigerten, die Einwanderer mit Lebensmitteln zu versorgen.

Infos zu Clearwater Beach

Nach einem Bürgerkrieg 1861 wuchs die Bevölkerung von Clearwater stetig an und 1880 wurde das erste Hotel “Orange View” gebaut. Einen Rückschlag mußte die Stadt 1921 hinnehmen, als ein Orkan Plantagen, Häuser und Brücken zerstörte. Der Neu-Aufbau der Stadt stockte 1929 durch den Börsencrash, der die Bau-Branche belastete.

Clearwater liegt am nördlichen Ende der Halbinsel an der Tampa Bay und ist der County Seat des Pinellas County. Clearwater ist Teil der Tampa Bay Area, welche aus St. Petersburg, Tampa und eben Clearwater besteht.

Der Internationale Flughafen von Tampa ist innerhalb von 30 Minuten zu erreichen. Die Metropole Orlando mit ihren Freizeitparks erreichen Sie in 1,5 bis 2 Stunden Autofahrt.

Der Clearwater Beach bietet spektakuläre Sonnenuntergänge und lädt zum Entspannen und Flanieren ein.

Der berühmte „Pier 60“ ist mehr als nur ein Fishing Pier. Hier wird Abend für Abend der Sonnenuntergang gefeiert.

Zahlreiche Bootsausflüge lassen sich von der Clearwater Marina aus unternehmen. So zum Beispiel ein Ausflug mit Captain Memo’s Piratenschiff.

Clearwater hat zahlreiche Naturparks, die dazu einladen, die Flora und Fauna von Florida zu erkunden. Der Mocassin Lake Park ist einer von ihnen. Oder der Ream Wilson Trail.

Am nördlichen Ende von Clearwater Beach befindet sich der Caladesi Island State Park – welcher offiziell zur Nachbarstadt Dunedin gehört. Die Insel ist nur per eigenem Boot oder per Fähre zu erreichen.

Der Strand vom Caladesi Island State Park wurde bereits vom größten „Strand-Experten“ der USA Dr. Beach als schönster Strand der USA ausgezeichnet.

Wie sicher ist es in Clearwater Beach?

Gemessen an gemeldeten Vorfällen pro 100.000 Einwohnern gibt es in Clearwater Beach 4.523 Vorfälle pro Jahr. Der Anteil an Gewaltverbrechen liegt bei 13%.

Die Kriminalitätsrate von Clearwater Beach liegt 38% über dem Florida Durchschnitt und 58% über dem USA Durchschnitt.

ABER

Im Vergleich zur sichersten Stadt von Deutschland ist Fort Lauderdale 60% sicherer und zur gefährlichsten Stadt Deutschlands sogar 72% sicherer.

Daten & Fakten zu Clearwater Beach

Fläche von Clearwater Beach

Wie groß ist Clearwater Beach?

Fläche von Clearwater Beach

98 km² - davon 98 km² Land

Einwohner in Clearwater Beach

Wie viele Einwohner leben in Clearwater Beach?

Einwohner in Clearwater Beach

111.000 Einwohner

Infos zur Bevölkerung von Clearwater Beach

Wie alt sind die Menschen,
die in Clearwater Beach leben?

Infos zur Bevölkerung von Clearwater Beach

< 5 Jahre: 5,3%;
< 18 Jahre: 18,7%; 18-65 Jahre: 56,2%; > 65 Jahre: 19,8%

Arbeitslosigkeit in Clearwater Beach

Wie hoch ist die Arbeitslosigkeit in Clearwater Beach?

Arbeitslosigkeit in Clearwater Beach

Die Arbeitslosenquote liegt bei 4,7% = 13% unter dem Florida Durchschnitt!

Haushalte in Clearwater Beach

Wie viele Haushalte gibt es in Clearwater Beach und wie hoch ist das Einkommen?

Haushalte in Clearwater Beach

46.234 Haushalte mit 2,3 Personen p. Haushalt; ∅ Einkommen: 44.198 USD

Herkunft der Einwohner von Clearwater Beach in %

  • Weiße
  • Hispanics
  • Afro Amerikaner
  • Andere Herkunft

Wetter in Clearwater Beach

∅ Temperatur in °C

  • Tag
  • Nacht

∅ Niederschlag in cm

  • Niederschlag in cm

JETZT unverbindlich Anfragen!

Um Dir ein auf Deine Bedürfnisse unverbindliches Angebot zu erstellen, benötigen wir ein paar Informationen zu den Reisenden und zum Reise-Zeitraum.Bitte nutze das nachfolgende Formular, um eine unverbindliche Anfrage an das GOFLORIDA Team zu stellen.

Innerhalb kürzester Zeit (in der Regel 24h) erhältst Du ein ausführliches Angebot mit allen Details zu den Unterkünften, Flugkonditionen etc.

Hast Du noch Fragen? Dann kannst Du uns gerne kontaktieren:

Telefon: 02056-5993776 (Mo.-Fr. 09:00 – 18:00 Uhr)

oder per E-Mail an: mail@goflorida.de

In 3 Schritten zum unverbindlichen Florida Urlaub Angebot:

Schaue auch mal hier bei mir vorbei!

Wie Du vielleicht schon weißt bin ich noch auf zahlreichen anderen Kanälen im Internet unterwegs.

Vertreibe Dir doch gerne die Wartezeit auf meine Antwort indem Du meine weiteren Seiten besuchst 😉

Mein Florida Blog

FloridaGuru Blog Reiseinfos

Meine Videos

Meine Facebook Gruppe

Florida Facebook Gruppe

Meine Facebook Fanpage

Florida Info Show - Jetzt Florida Infos auf Dein Ohr!