Cape Coral - Das Venedig von Südwest Florida am Golf von Mexiko

Cape Coral ist eine noch sehr junge Stadt an der Golfküste in Süd-West Florida. Die Stadt wurde 1957 gegründet, Kanäle wurden gegraben und 1958 wurden die ersten Häuser gebaut.

Infos zu Cape Coral

Die Stadt wuchs rasant an. Mitte der 60er Jahre zählte Cape Coral mal ca. 3.000 Einwohner. 50 Jahre später ist Cape Coral mit einer Einwohnerzahl von 175 TSD die Bevölkerungsreichste Stadt von Südwest Florida. Nicht nur das, in Cape Coral leben mehr als doppelt so viele Menschen wie in der zweitgrößten Stadt der Region, Lehigh Acres. Im August 1970 erhielt die Stadt schließlich eigene Stadtrechte.

Das Wahrzeichen sind die Kanäle, die Cape Coral auch den Spitznamen „Waterfront Wonderland“ verleihen. In der Tat gilt Cape Coral auch als das Venedig von Südwest Florida. Mit mehr als 400 Meilen (640 km) Wasserstraßen gilt Cape Coral als einzigartig auf der Welt.

Die Wohnhäuser liegen häufig direkt an den Wasserstraßen, so dass die Bewohner mit ihrem Boot direkt von ihrem Haus aus ablegen können. Unterschieden werden die Kanäle zwischen Salzwasser- und Süßwasserkanäle. Die Salzwasserkanäle haben einen Zugang zum Golf von Mexiko. Somit können Bootsausflüge auf das Meer direkt vom Haus aus unternommen werden.

Die Halbinsel auf der Cape Coral liegt ist über zwei Hauptbrücken, die über den Caloosahatchee River führen, mit Downtown Fort Myers verbunden. Die Midpoint Memorial Bridge und die Cape Coral Bridge sind die schnellsten Wege, von Cape Coral aus die Region um Fort Myers zu erkunden. Stadteinwärts wird auf beiden Brücken pro Überfahrt eine Mautgebühr von US$ 2 verlangt. Die Überfahrt Richtung Cape Coral ist kostenfrei.

Etwas weiter nördlich gibt es noch weitere, nicht Mautpflichtigen Brücken, die Cape Coral mit North Fort Myers verbinden.

Cape Coral ist vor allem bei deutschen Einwanderern und Urlaubern beliebt. Zahlreiche Europäer haben in Cape Coral in Ferienhäuser investiert, die – je nach Größe, Lage und Ausstattung ab US$ 120 pro Nacht vermietet werden. Wenn Du eine gute Lage mit Bootsanleger am Salzwasserkanal bevorzugst, wirst Du sicherlich etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Ein kleiner Nachteil ist, dass die Ferienhäuser meist auf kleineren Grundstücken gebaut sind und sehr Dicht aneinander liegen. Meist sind die Außenbereiche jedoch so arrangiert, dass in der Regel die Privatsphäre dennoch gewahrt ist.

Wenn Du nicht unbedingt in ein Ferienhaus einkehren willst, aber dennoch einige Tage in der Stadt verbringen möchtest, stehen Dir eine Reihe 3-4 Sterne Hotels zur Verfügung, die in einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis stehen.

Cape Coral selbst hat einige Ausflugsziele zu bieten. Einer der Haupt Anlaufpunkte ist der Bereich um den Cape Coral Yacht Community Park. Hier findest Du zahlreiche Lokale, Spielplätze und sogar einen kleinen Strand. Abends finden Veranstaltungen statt. Bekannt ist der Bereich auch für die Sunset Celebrations, die von Oktober bis Mai an jedem ersten Mittwoch im Monat gefeiert werden.

Wie sicher ist es in Cape Coral ?

Gemessen an gemeldeten Vorfällen pro 100.000 Einwohnern gibt es in Cape Coral 1.921 Vorfälle pro Jahr. Der Anteil an Gewaltverbrechen liegt bei 6%.

Die Kriminalitätsrate von Cape Coral liegt 41% unter dem Florida Durchschnitt und 33% unter dem USA Durchschnitt.

UND

Im Vergleich zur sichersten Stadt von Deutschland ist Cape Coral 83% sicherer und zur gefährlichsten Stadt Deutschlands sogar 88% sicherer.

Daten & Fakten zu Cape Coral

Fläche von Cape Coral

Wie groß ist Cape Coral?

Fläche von Cape Coral

298,1 km² - davon 272,4 km² Land

Einwohner in Cape Coral

Wie viele Einwohner leben in Cape Coral?

Einwohner in Cape Coral

175.229 Einwohner

Infos zur Bevölkerung von Cape Coral

Wie alt sind die Menschen,
die in Cape Coral leben?

Infos zur Bevölkerung von Cape Coral

< 5 Jahre: 5,4%;
< 18 Jahre: 22,4%; 18-65 Jahre: 55,2%; > 65 Jahre: 17,0%

Arbeitslosigkeit in Cape Coral

Wie hoch ist die Arbeitslosigkeit in Cape Coral?

Arbeitslosigkeit in Cape Coral

Die Arbeitslosenquote liegt bei 5,1% = 5,6% unter dem Florida Durchschnitt!

Haushalte in Cape Coral

Wie viele Haushalte gibt es in Cape Coral und wie hoch ist das Einkommen?

Haushalte in Cape Coral

57.643 Haushalte mit 2,8 Personen p. Haushalt; ∅ Einkommen: 49.841 USD

Herkunft der Einwohner von Cape Coral in %

  • Weiße
  • Hispanics
  • Afro Amerikaner
  • Andere Herkunft

Wetter in Cape Coral

∅ Temperatur in °C

  • Tag
  • Nacht

∅ Niederschlag in cm

  • Niederschlag in cm

JETZT unverbindlich Anfragen!

Um Dir ein auf Deine Bedürfnisse unverbindliches Angebot zu erstellen, benötigen wir ein paar Informationen zu den Reisenden und zum Reise-Zeitraum.Bitte nutze das nachfolgende Formular, um eine unverbindliche Anfrage an das GOFLORIDA Team zu stellen.

Innerhalb kürzester Zeit (in der Regel 24h) erhältst Du ein ausführliches Angebot mit allen Details zu den Unterkünften, Flugkonditionen etc.

Hast Du noch Fragen? Dann kannst Du uns gerne kontaktieren:

Telefon: 02056-5993776 (Mo.-Fr. 09:00 – 18:00 Uhr)

oder per E-Mail an: mail@goflorida.de

In 3 Schritten zum unverbindlichen Florida Urlaub Angebot:

Schaue auch mal hier bei mir vorbei!

Wie Du vielleicht schon weißt bin ich noch auf zahlreichen anderen Kanälen im Internet unterwegs.

Vertreibe Dir doch gerne die Wartezeit auf meine Antwort indem Du meine weiteren Seiten besuchst 😉

Mein Florida Blog

FloridaGuru Blog Reiseinfos

Meine Videos

Meine Facebook Gruppe

Florida Facebook Gruppe

Meine Facebook Fanpage

Florida Info Show - Jetzt Florida Infos auf Dein Ohr!